Schwangerschaft

Wtf ist ein Stillstuhl?

Januar 20, 2015

Also teilweise stoße ich bei meinem Rumgesurfe auf Begriffe, die für mich total überflüssig klingen oder auch keinen Sinn ergeben. Aber neulich hab ich in einem Möbelhaus gleich am Rande der Babyabteilung ein großes Schild gesehen, wo „Stillstuhl“ drauf stand. Fragend haben uns mein Liebster und ich uns angesehen. Bitte was ist ein Stillstuhl? Also ich hab ja auch vor zu stillen, aber dazu hab ich mir ehrlich gesagt keinen eigenen Sessel dazu gedacht? Wir haben eine riesengroße Couch (3,19m x 3,19m mit 90cm tiefen Sitzflächen inklusive Eckinsel) auf die ich ganz Germanys next Topmodel setzen kann, zudem ein superangenehmes Bett und ich weiß nicht, wie viele Sitzmöglichkeiten noch dazu. An die Option einen eigenen Sessel zu besorgen, der als Stillplatz gedacht ist, haben wir bisher noch nie gedacht. Dann der Blick auf den Preis, 270€ für eine Art Schaukelstuhl mit Hocker. Nein, also das fanden wir dann schon lächerlich.
1,5 Stunden später, als wir die Abteilung durch hatten, uns beraten ließen und dann auch noch was bestellten, hatte ich dementsprechende Rückenschmerzen. Also beschloss ich, mich kurz in den Sessel, der da rumstand zu setzen. Und dann wars um mich geschehen 😉 Das Teil schaukelt nicht richtig wie ein Schaukelstuhl, sondern es „schwebt“ vor und zurück. Zudem sitzt man da drin wie auf Wolken. Zu erwähnen, der Hocker schwebt mit! Ich bin in dem Sessel erst mal versunken und wollte gar nicht mehr aufstehen. Mein Liebster tat es mir dann gleich und wir waren beide total überzeugt von diesem Teil. Aber da war noch der stolze Preis. Also gingen wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause.
Abends dann zeigte mir mein Schatz, dass er online genau diesen Stuhl um einen Bruchteil gesehen hatte, gebraucht zwar aber nur wenig benutzt. Wir fuhren also hin und entdeckten das einzige Manko: Die Katze hatte an der Sitzfläche teils Fäden gezogen. Pf, als ob unsere Katzen dies nicht machen würden. 😉 Wir haben da natürlich sofort zugeschlagen und nun sind wir stolze Besitzer eines Stillstuhls! Ob der jemals zum Stillen benutzt werden wird, wissen wir noch nicht, aber mein Liebster findet ihn schon mal großartig zum Entspannen vor dem TV 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: