Beschwerden | Schwangerschaft

Übungswehen

Januar 2, 2015

Der Bauch krampft zusammen, es fühlt sich irgendwie ähnlich wie beginnende Regelschmerzen an und greift man sich selbst auf den Bauch ist dort nur noch ein harter Stein zu spüren. Herzlich willkommen liebe Übungswehen!
Schon seit ein paar Wochen spüre ich immer wieder diese fiesen Verhärtungen, die zwar nicht schmerzhaft aber doch recht unangenehm sind. Wenigstens dauert es nur ein paar Minuten an, höchstens mal eine halbe Stunde. Ein Anruf beim Arzt hat meinen Verdacht bestätigt, es dürfte sich um Übungswehen handeln. Diese Kontraktionen sind mehr oder weniger ein kleies Vorspiel auf das, was noch auf mich zukommen wird 😉 Solange sie aber nur so selten und harmlos auftreten und so schnell wieder verschwinden, gibts keinen Grund zur Sorge, der Körper bereitet sich eben nur mal auf die Geburt vor 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: