Schwangerschaft

Neue Winterjacke

November 7, 2014

Langsam aber sicher merk ich, dass meine Winterjacken um die Bauchgegend ziemlich kneifen. Bedeutet, am Oberkörper und im Beckenbereich sitzen sie gut, aber die Mitte lässt sich jetzt schon etwas schwerer zuzippen und ich denke, wenn der Bauch in den nächsten Wintermonaten noch wächst, wovon wir ja ausgehen können, werde ich die Jacken wohl nicht mehr zuschließen können. Also hab ich mich mal auf die Suche nach schicken Winterjacken gemacht und musste leider etwas feststellen: Umstandsjacken sind gleich mal um einiges teurer, haben zwar teils einen wunderhübschen Schnitt, aber es gibt irgendwie kaum richtig dicke Jacken. Alles was ich finden konnte, waren Wintermäntelchen aus Filz oder ähnlichen Materialien, die mich wohl kaum im Winter bei stundenlangem Draußensein wärmen können. Ein wenig frustriert hab ich dann in die normale Abteilung gesehen und bemerkt, dass viele der dortigen Wintermäntel ohnedies recht wuchtig aussehen und sich darunter auch noch prima ein Bauch verstecken lässt. Also hab ich mir jetzt einfach einen neuen Mantel besorgt, der ein paar Nummern zu groß ist. So bin ich dick und warm eingepackt, wenn es bei uns kalt wird und mein Bauch findet darin auch noch Platz. Da wir ja ein Aprilkrümelchen erwarten, hoffe ich, dass die größte Winterkälte schon weg ist, wenn mein Bauch ins unermessliche wächst 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: