Entwicklung | Schwangerschaft

Kein Blubbern mehr? Angelsound!

Oktober 24, 2014

Ungefähr 2 Wochen lang konnte ich das Blubbern/ Flattern in meinem Bauch spüren, das ziemlich sicher das Krümelchen war. Doch seit über einer Woche spür ichs nun nicht mehr und bin schon ein wenig besorgt. Natürlich möchte ich nicht nur deswegen zum Arzt rennen, ich muss es ja wie jede Schwangere aushalten, 4 Wochen zu warten 😉 Da ich aber trotzdem recht nervös bin, haben wir beschlossen, den Angelsound zu bestellen. Wir haben uns für den AngelSounds Mini entschieden, da er eigentlich genau das ist, was wir uns so vorstellen. Laut Angaben und anderen Käufern kann man damit (und mit ein wenig Übung und Suchen 😉 ) den Herzschlag des Babys hören. Es gibt viele Stimmen, die sich dazu kritisch äußern, es spuken immer noch die Gerüchte herum, dadurch könne sich das Fruchtwasser erwärmen und so weiter. Daher raten einige davon ab, andere wiederum schwören drauf und hören jeden Tag eine halbe Stunde ihrem Baby zu.
Wir wollen, wie so oft, einen Mittelweg gehen. Wenn ich das Krümelchen also mehrere Tage nicht spür, möchte ich die Option haben, ein paar wenige Minuten (3-4) nach dem Herzschlag zu suchen. Wenn wir ihn nicht finden sollten, werden wir aber trotzdem aufhören und im Zweifelsfall den Arzt aufsuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: