Entwicklung | Schwangerschaft

Bauchumfang & Bauchfoto

Februar 2, 2015

Eine Sache, die ich bis jetzt leider verpasst hab, ist das regelmäßige Messen des Bauchumfangs. Irgendwie hatte ich mir früher mal gedacht, das werde ich sicherlich einmal im Monat machen, aber leider hab ich darauf total vergessen…
Gestern hab ich mich aber daran erinnert und mich mal zum Messen hingelegt. (Angeblich soll man ja beim flach Liegen genau auf der Höhe des Bauchnabels messen) Ich hab mir nun auch vorgenommen, es wirklich regelmäßig zu machen, vielleicht alle 2 Wochen 😉 Mal schaun, wie viel mehr ich dann in ~ 14 Tagen haben werde, gestern waren es auf jeden Fall mal 110cm 😉

Und noch so eine Sache, die ich leider all zu oft vergessen hab ist ein Bauchfoto. Im Oktober hab ich die ersten Bilder vom Bauchi gemacht, als man es nicht mehr leugnen kann. Seither hab ich glaub ich 2 weitere gemacht, aber auch das werd ich nun alle 2 Wochen machen, damit man zumindest die letzten 2 Monate genauer verfolgen kann 😉
Also mein Tip an alle Schwangeren: Stellt euch einen Timer am Handy ein oder auch gern eine Notiz am Wandkalender schreiben: Einmal im Monat sollten die beiden Dinge schon drin sein, damit man über die schöne Kugelzeit auch wirklich einen schönen Verlauf erkennen kann 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: