Geburt | Schwangerschaft

Ambulante Geburt – Infoabend

November 11, 2014

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich mir meine Infos nicht alle selber zusammen suchen muss, sondern in meiner Gegend ein hohes Angebot an Schwangerschaftsinfoveranstaltungen stattfindet. Besonders begeistert bin ich dabei von meinem Spital, mit dem ich in nahezu allen Punkten übereinstimme. Erfreulicherweise bieten diese auch viele Infoveranstaltungen an, zum größten Teil sogar kostenlos. So haben wir heute einen Infoabend zum Thema ambulante Geburt besucht und fühlten uns dabei bestätigt, das ist wohl die Geburt, die wir anstreben. Die Infos waren vielfältig und weitläufig, ich kann mir nun genauer vorstellen, was ich unter dieser Geburtsart zu verstehen habe und habe viel Sicherheit bekommen. Das angenehme hierbei in diesem Spital ist nämlich: Sollte etwas passieren oder ich mich spontan doch umentscheiden ist trotzdem ein Platz für mich reserviert, d.h. ich kann nach der Geburt entscheiden, ob ich mich fit genug fühle, nach Hause zu gehen oder ob ich noch bleiben möchte. Der Infoabend hats also für uns voll gebracht und wir fühlen uns noch sicherer 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: