Entwicklung

Wo bleibt denn das Zähnchen?

Februar 19, 2018
Schneidezahn fehlt

Ich bin: ein Symmetrieliebhaber

Die letzten Wochen waren mal wieder etwas härter, speziell die Nächte, denn Miniknübsi zahnt fleißig vor sich hin. Es ging jetzt dann doch recht flott hintereinander und regelmäßig entdecken wir ein neues Zähnchen, das aus seinem Mund blitzt. Doch ein Zahn lässt bereits seit gefühlten Ewigkeiten auf sich warten und wurde inzwischen sogar von den „Nachfolgern“ überholt… Warum mich das so stört? Weil ich da einen dezenten Spleen hab 😉

… dann halt die andere Wange hin

Kennt ihr das Bibelzitat „Wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin“ (Matthäus 5,39) ? Ich würde das ganz genauso machen, aber ehrlich gesagt nicht aus Nächstenliebe, sondern weil ich ein ausgeprägtes Symmetriebedürfnis hab 😉 Ja, ich bin eine von den Verrückten, die sich in die linke Wange beißen, wenn sie sich unabsichtlich vorher in die rechte gebissen haben… Ich liebe symmetrische Dinge, in vielen Punkten sieht man das schon allein an unserer Wohnung. Die Deko, die genau in der Mitte der Kommode ausgerichtet steht. Die Arbeitstische, die sogar mittels eines extra zugeschnittenen Holzstückes perfekt symmetrisch an das Arbeitszimmer angepasst werden mussten. Und nicht zu vergessen, das auf den Milimeter genau ausgemessene Mobile in unserem Familienbett 😉

Wieder zurück zu meinem kleinen Babyhasen

Und da seh ich nun in dieses wunderbare, perfekte Babylachen, wenn mich diese Grinsebacke bis über beide Ohren anstrahlt und so sehr ich diesen Anblick auch liebe… ein klitzekleiner Teil von mir freut sich schon sooo drauf, wenn der fehlende Zahn endlich da ist und mich dann ein symmetrisches Lachen zum Strahlen bringt… sofern nicht inzwischen wieder ein weiterer Zahn aufgetaucht ist, der eine mögliche Symmetrie zerstört 😉

Zahn fehlt

Wie gehts euch mit solchen Spleens? Bitte sagt mir, dass ich nicht alleine auf dieser Welt bin 😉 Von Waschzwängen oder dem Drang, Betten zu machen bin ich wenigstens befreit 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: