ET+ | Schwangerschaft

Wo bleiben Linea Negra und Schwangerschaftsstreifen?

April 13, 2015

Die gute Madame Linea Negra ist bis heute immer noch nicht aufgetaucht und auch die Schwangerschaftsstreifen scheinen noch sehr schüchtern zu sein. Grad letztes wundert mich sehr, denn schon in meiner Jugend ist dank meinem schwachen Bindegewebe alles mögliche bei mir eingerissen, sobald sich meine Figur verändert hat. So hab ich bereits seit meiner Pubertät diese dezenten silberblassen Streifen an den Brustsseiten und auch auf den Oberschenkeln. Da hätte ich mir in meiner Schwangerschaft eigentlich mehr erwartet. Tatsache ist, dass ich neulich sogar meinen Liebsten auf Spurensuche an meinem Körper geschickt habe, weil der Bauch ja doch einige Blicke verhindert. Aber es gibt irgendwie nix Neues.

Benutzt oder getan hab ich dafür übrigens gar nichts. Zwar hab ich Lotionen und Öle ohne Ende geschenkt bekommen, aber die werden in der Regel fremdbenutzt, z.B. bei rauhen Ellbögen oder Knien. Da ich den Duft der meisten Schwangerschaftslotionen recht gern hab, creme ich immer wieder meine Arme und Beine damit ein, aber der Bauch kam in der gesamten Schwangerschaft vielleicht auf 10 verwöhnende Behandlungen 😉
Ich persönlich glaub ja das hängt mit dem winzigen Bauchi zusammen, von hinten erkennt man dank Taille immer noch keine Schwangerschaft und selbst von vorn denken die meisten, ich sei erst im 6. Monat. Fürs Osterfoto musste ich den auch gaaaanz feste rausdrücken und die Luft anhalten. O-Ton der Fotographin: „Stell dich wenigstens seitwärts, man sieht ja gar nicht, dass du schwanger bist!“
Naja, auf jeden Fall, hab ich mir meinen Bauch ganz anders vorgestellt. Der Nabel ist noch tief im Bauch versteckt und auch wenn ich gern auf das Einreißen meiner Haut verzichte, die Line Negra hätt ich rigendwie schon gern gehabt… allein schon, damit man auf Fotos auch wirklich gut erkennt, dass ich schwanger und nicht einfach nur dicker bin 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: