Schwangerschaft | Vorsorge

Wir brauchen eine Hebamme!

November 13, 2014

Langsam aber sicher sollten wir ein paar Dinge erledigen. Eines davon ist die Suche nach einer passenden Hebamme. Da wir eine ambulante Geburt anstreben, bzw. eine vorzeitige Entlassung benötigen wir auf jeden Fall eine eigene Hebamme, ohne der darf ich nämlich erst nach 4 Tagen aus dem Spital raus. Zudem steht seit Neuestem jeder Schwangeren ein kostenloser Beratungstermin zur Verfügung, den man zwischen der 18. & 22. SSW in Anspruch nehmen kann. Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Also haben wir Mails geschrieben, herumtelefoniert und nachgefragt, was geht. Leider sind wir diesbezüglich sehr spät dran und haben ja jetzt nur noch 2 Wochen für den Beratungstermin. Erfreulicherweise haben wir endlich eine Hebamme mit Kassenvertrag gefunden, die uns nächste Woche einschieben kann. Ich bin schon sehr gespannt darauf, sie kennenzulernen. Denn immerhin wird sie zwar nicht bei der Geburt selber dabei sein, aber die Rundherum-Betreuung wird ja dann von ihr sein und da sollten wir uns schon sehr wohl bei ihr fühlen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: