Baby 0-12 Monate | Entwicklung | Väterkarenz

Winterschuhe für den Laufanfänger

Januar 6, 2016

Seit einigen Tagen steht Krümelchen gern mal einfach so rum, ohne sich anzuhalten. Er kann das Ausbalancieren eigentlich schon recht gut und das motiviert ihn scheinbar, auch mal ohne sich wo festzuhalten ein paar Schritte zu machen. In der Regel sinds aber nur 1-2 Schritte, bevor er zu Boden plumpst 😉 Aber es lässt sich wohl nicht mehr leugnen, egal ob am Lauflernwagerl, an der Hand (Achtung! Die Hand des Kindes sollte nie über seiner Schulter sein – ein Aufstützen ca. in Kindes Bauchnabelhöhe an der Erwachsenenhand ist in Ordnung, ein Hochziehen bitte nicht!) von uns Eltern oder ein paar Schritte alleine: Wir haben hier einen kleinen Laufanfänger bei uns 😉 Und dann kommt der Blick aus dem Fenster: Alles total verschneit 😉
Aktuell hats bei uns zwichen -10 und -5°C hier am Stadtrand, alles ist verschneit. Die Katzen lieben es, am Balkon durch den Schnee zu springen und der Wald hinter unserem Haus sieht aus, wie aus einem Märchen. Und so wird es wohl auch noch einige Zeit bei uns aussehen, zumindest die nächsten Wochen und Monate – genau die Zeit, in der sich Krümelchen anscheinend dazu entschlossen hat, selbstständig gehen zu lernen. Die Barfußschuhe, die wir für ihn mal geplant haben, sind beginnend mit Schuhgröße 23 noch zu groß (auch wenn er gut 20/21 trägt…) und auch sonst haben wir eigentlich kaum eine winterliche Alternative gefunden. Daher wurden es dann wie eh schon irgendwie gedacht die Stonz Booties und für den Winter mit den linerz. Da Krümelchen so große Füße hat, braucht er Größe L, was an seinem kleinen Körper zugegeben extrem wuchtig aussieht. Aber wir haben sie probehalber zu Hause schon 2 Mal angezogen und er ist wirklich ohne Schwierigkeiten damit herumgestapft. Da wir noch keine gute Kleidung für draußen gefunden haben (bisher brauchen wir nichts besonders Warmes für ihn, weil er ja auch bei Eiseskälte getragenerweise immer kuschlig warm bleibt, selbst nur mit Body und Strumpfhose), konnten wir sie noch nicht draußen testen, aber für die Woche ist das mein großes Projekt: Passende Winterkleidung für ihn zu finden 😉 Und dann können wir sie endlich testen: Krümelchens Winterschühe für Laufanfänger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: