Beschwerden | Schwangerschaft

Wenn die Connection zur Hebamme nicht passt…

November 19, 2014

Heute hatten wir endlich den heißersehnten Termin bei der Hebamme. Wir waren in ihrer Praxis, in der ich mich auch schon gleich sehr wohl fühlte und auch sie selbst scheint eine ganz liebe Person zu sein. Trotzdem aber sprang der Funke einfach nicht rüber. Ich hatte das Gefühl, wir reden aneinander vorbei und auch bei dem, was mein Liebster und sie besprachen hatte ich das Gefühl, das wird irgendwie nix… Woran es liegt kann ich jetzt nicht mal sagen, aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob wir uns bei ihr wohl fühlen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sie bei mir daheim haben wollen würde und ob sie wirklich die Person sein kann, der ich mich in dieser sensiblen Phase gleich nach der Geburt anvertrauen kann.
Wir gingen mit einem sehr flauen Gefühl und beim Gespräch über die letzte Stunde kamen wir eigentlich zu dem Entschluss, dass sie nicht die Hebamme ist, die zu uns passt. Bei meinem Schatz kam dann zusätzlich noch ein ganz herziger Beschützerinstinkt, er zeigte ein sehr beschützendes Verhalten und machte sich sogleich auf die Suche nach einer neuen Hebamme, auch wenn ich eher Zweifel hab, dass wir da jetzt noch jemanden finden werden. Im Notfall haben wir aber nun mal eine Hebamme. Da wir ja verpflichtend eine brauchen, um nicht die 4 Tage im Krankenhaus bleiben zu müssen, hätten wir also jemanden, den wir auf die Liste setzen können… das heißt sofern Krümelchen nach Plan kommt, denn eigentlich hat sie davor keine Zeit… auch so ein negativer Punkt… Denn wenn Krümelchen auch nur einen einzigen Tag zu früh kommen würde, was ja jetzt nicht wirklich unwahrscheinlich ist, dann ist sie gar nicht da und wir hätten wieder keine Hebamme, die uns zu einer vorzeitigen Entlassung führen könnte… ach alles grad total bescheiden… ich hab grad ein wenig die Hoffnung verloren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: