Schwangerschaft | Wochenbett

Weiterer Infoabend – diesmal: Wochenbett

November 17, 2014

Das Wochenbett ist ja ein Thema, das mir persönlich sehr wichtig ist. Ich will in dieser sensiblen Phase wirklich mit gar nichts von außen konfrontiert werden, was mich stören kann. Daher bereiten wir uns auf diese erste Zeit ganz besonders vor. So haben wir uns schon nach einer Hebamme umgesehn, mein Schatz hat sich für diese Zeit Urlaub genommen und ansonsten weiß er auch ganz genau, was ich möchte und was nicht. So wird er wohl mein Sprachrohr nach draußen sein und dabei auch die unangenehmen Gespräche führen, in denen ich z.B. aufdringliche Leute abweisen möchte. Zudem wird er in dieser Zeit den Haushalt führen und mich in allem unterstützen, wo es nur geht. Um mal ein paar Tipps und Hinweise zu bekommen, was er denn alles so machen kann, um eine eigene Bindung zum Krümelchen aufzubauen und gleichzeitig mir unter die Arme zu greifen haben wir einen weiteren Infoabend besucht, dieses Mal zum Thema Wochenbett.
Wir haben zwar einige praktische Tipps bekommen, wie wir unser Vorhaben umsetzen können, aber erfreulicherweise konnte ich erstmals so richtig wahrnehmen, wie unglaublich viel mein Liebster bereits Bescheid wusste und sich offensichtlich Gedanken darüber gemacht hatte. Während die meisten anderen anwesenden Väter still da saßen oder die eine oder andere Falschmeldung von sich gaben, strotzte meiner nur so von Ideen, Überlegungen und Wissen. Ich saß da also neben ihm und blühte immer stolzer auf 😉 Das ist mein Mann! Das ist der Vater meines Kindes! Ich glaub, selbst wenn ich vollkommen im Babyblues verfallen würde, wüsste er genau, wie er die erste Zeit mit unserem Kind alleine hinbekommen würde und mich gleichzeitig noch unterstützen kann! Dieser Abend hat mir so unglaublich viel Sicherheit gegeben, ich bin jetzt total entspannt, wenn ich daran denke, wie die erste Zeit alleine mit unserem Kind daheim sein wird. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: