Baby 0-12 Monate | babyled weaning | BLW | Uncategorized

Walnuss-Grießpudding mit Vanille-äpfeln

Februar 8, 2016

Wir haben mal wieder bei Äpfeln zugeschlagen und daher gibts bei uns aktuell fast tgl. was mit Äpfeln. Dieses Mal hat es uns eine superleckere Nachspeise angetan, die allerdings doch so viel war, dass wir sie als Nachmittagsjause genommen haben: Der Walnuss-Griesüudding mit Vanille-Äpfeln frei nach Babyspeck und Brokkoli 😉 Das Originalrezept klang schon sehr lecker, aber auch recht viel, daher hab ichs, wie immer ^^, wiedermal etwas abgewandelt 😉
Der Grießpudding ist sehr angenehm fest geworden und da wir die Puddingformen nur ca. zur Hälfte gefüllt haben, haben wir ihn auch nur ca. 30 Minuten im Kühlschrank abgekühlt, das hat ausgereicht. Zum Essen war es für Krümelchen sehr angenehm, weil er sowohl mit Löffel als auch mit Gabel arbeiten konnte, auch wenn er schlussendlich natürlich am besten und meisten mit seinen Händen gegessen hat 😉

Für eine gute Jause für 2Erwachsene und 1 Kind hab ich genommen:

250ml Dinkelmilch (da geht wahrscheinlich eh jede Pflanzenmilch, die hatte ich grad daheim 😉 )
40g Dinkelgrieß (Weizengrieß geht natürlich auch 😉 )
2EL (geriebene) Walnüsse

für die Äpfel:
2 süße Äpfel
1 EL (geriebene) Walnüsse
1 EL Öl
Sweet Vanilla von Freshbaby

Die Pflanzenmilch aufkohen lassen und den Grieß einrühren. Ca. 5 Minuten während leichten Köcheln ordentlich rühren, damit nix anbrennt. Vom Herd nehmen und weitere 5 Minuten quellen lassen. Inzwischen die Nüsse im Mixer reiben und danach in den Grieß einrühren. Ab in Puddingformen und in den Kühlschrank.
In der Zwischenzeit Äpfel putzen und in kleine Stücke schneiden. In einer Pfanne mi ein wenig Öl weichdünsten. Mit ein wenig Sweet Vanilla von Freshbaby würzen und etwas abkühlen lassen.
Nach ca. 30 Minuten (oder aber auch später ^^) den Pudding stürzen, die Äpfel dazu anrichten und alles mit ein wenig geriebenen Nüssen bestreuen – Fertig 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: