Baby 0-12 Monate | babyled weaning | BLW | Uncategorized

Violette Karfiolsoße mit Semmelknödel

Februar 15, 2016

Karfiol ist ja eines der wenigen Lebensmittel, die ich ehrlich gesagt nicht brauch… Es ist jetzt nicht so, dass ich ihn hasse, aber sollte mir niemals in meinem Leben je ein Karfiol auf den Tisch kommen, wär ich jetzt auch nicht bös 😉 Aber ich ess ihn und natürlich will ich auch, dass Krümelchen ihn kennenlernt.
Also hab ich mir einfach ein wenig selber geholfen und hab mir violetten Karfiol besorgt, einfach um mich selbst ein wenig auszutricksen 😉
Da ich eigentlich nie mit Karfiol koche, bin ich diesbezüglich auch ziemlich einfallslos und hab einfach nach Rezept eine dicke Suppe daraus gemacht, die als Soße bei meinen Semmelknödeln herhalten durfte.
Da die Knödel schon leicht salzig waren hab ich daher genommen:

75g Karfiol
1/2 kleine Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
ein ordentlicher Schuß Hafercuisine
getrocknete Petersilie nach Bedarf
100ml salzfreie Gemüsesuppe (Green Magic Gewürzmischung von Freshbaby)
Pfeffer
Leinöl

Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden und mit dem Karfiol in Öl anschwitzen. Kräuter und Suppe dazugeben und bei niedriger Temperatur köcheln lassen. Dann mit Pfeffer und der Hafercuisine abschmecken und mit dem Stabmixer pürieren.

Der Papa war begeistert, es hat sich nämlich rausgestellt, dass er Karfiol ganz gerne mag und die Soße superlecker fand. Krümelchen scheint eher nach mir zu kommen: Mit den Knödeln zusammen hat ers schon gegessen, aber die Begeisterung hat sich nicht eingestellt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: