Baby 0-12 Monate | babyled weaning | BLW | Uncategorized

Violette Erdäpfel-Linsen-Leibchen

Februar 13, 2016

Violett ist ja meine Lieblingsfarbe und da kommt es natürlich vor, dass sich das eine oder andere lila Teil in unserer Wohung findet. Aber auch Lebensmittel sind nicht davor gefeilt 😉 Und so haben es wiedermal lila Erdäpfel zu uns nach Hause geschafft. Diese Ursorte ist unheimlich gschmackig, mein Liebster meinte die schmecken ja viel mehr nach Erdäpfel als Erdäpfel 😉
Da wir mal wieder Lust auf Burger hatten, wurden aus den lila Knollen kleine Bratlinge und da wir noch so viel Restegemüse hatten, schnibbelten wir noch rein, was wir daheim hatten 😉 Und so hat es folgendes in die Bratlinge oder Leibchen geschafft:

ca. 250g violette Erdäpfel
2 mittlere Karotten
eine Prise Kräutersalz
eine Hand voll Romanesco
1/2 Fenchel
100g Linsen
2 EL salzfreie Gewürzmischung
Leinöl

Den Romanesco kleinschneiden und ca. 5 Minuten dünsten. In der Zwischenzeit, Erdäpfel und Karotten schälen und grob reiben. Die Fenchel fein reiben. Den Romaneso zerbröseln und unter das Geriebene mischen. In einem kleinen Mixer die Linsen mit dem Kräutersalz und der Gewürzmischung zu einem feinen „Mehl“ mixen. Alles zusammen mischen und in Leinöl bei mittlerer Stufe rausbraten. Die Leibchen sind an sich schon sehr geschmackvoll, mit ein wenig Soße auf Brot serviert mit Gemüsestix und Salat sind sie ein superleckeres Abendessen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: