Alltag

Urban Gardening Ende Mai

Mai 31, 2018

Ich bin: Eine Folter für jede Pflanze

Oh wie war ich nicht froh und zugegeben auch ziemlich überrascht, als sich in den letzten Wochen so viel bei unserem kleinen Balkongarten getan hatte. Aber wie das so bei mir ist, wenn ich was aus den Augen verlier, bin ich dezent chaotisch… Ich arbeite seit Mitte mai wieder und seither gehts bei unserem urban gardening Projekt drunter und drüber. Ich vergesse, die Pflanzen zu pflegen, der Papa vergisst zu gießen und Krümelchen ersäuft seine grünen Schützlinge dann widerum ganz gern… Oh und dann ist da natürlich noch Miniknübsi… der hat eindeutig meinen grünen Daumen geerbt: die Pflanzen sterben schon, wenn er in die Nähe geht… Zugegeben, alles, was da draußen bei uns wächst, tut eindeutig sein Bestes und bemüht sich offensichtlich aus Leibeskräften, zu gedeien. Aber sagen wirs mal so: Kaum gibts ne Paprikablüte, krepiert sie auch schon wieder… Kaum blüht die Katzenminze, wird sie von der Katze gefressen… Und kaum blüht die Zuchini, rempel ich die Pflanze so, dass sie vor Schreck die Blüten fallen lässt…

Apropos Blüten

Tja und wisst ihr was noch bei uns blüht? Genau die Radieschen und der Salat! ^^ Die haben wir nämlich ganz vergessen, abzuernten und das Zeug wuchert nur so vor sich hin 😉 Zugegeben, Radieschenblüten sehen echt niedlich aus, aber die geernteten Knollen schmeckten dann schon etwas holzig und fasrig 😉 Aber wir sind motiviert: die nächste Anzucht wartet schon darauf, umgetopft zu werden. Schon praktisch, wenn man immer ein paar Sätzlinge parat hat, weil der Sohn auf einmal 260 Radieschensamen angespflanz hat 😉

Ansonsten bin ich noch bemüht, die Sturmschäden der letzten 3 Sturmnächte zu beseitigen. Das betrifft leider auch die Walderdbeeren und Teile vom Mangold. Und ich gelobe Besserung! Ich will nun regelmäßiger nach unseren Pflänzchen sehen, damit wir bald und regelmäßig von unserer selbstgesähten Arbeit kosten können 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: