Aktivität

Urban Gardening Ende Juli

Juli 29, 2018

Ich bin: im Beerenrausch

Also gleich mal vorweg: Soviele Beeren am Balkon anzubauen war wahrscheinlich die beste Entscheidung überhaupt! Die Dinger wachsen schnell, ertragreich und sind sooo lecker. Die Jungs lieben sie, pflücken sie selbstständig und wirklich täglich! Himbeeren, verschiedene Erdbeeren und Heidelbeeren begleiten uns nun schon über den halben Sommer in einem Ausmaß, das ich mir so nicht vorgestellt hätte – definitiv wiederholenswert!

Denn ja, langsam aber sicher überleg ich schon, was wir nächstes Jahr so anbauen werden. Coctailparadeiser, Karotten und Gurke wirds sicherlich auch wieder auf unseren Balkon schaffen. Ganz im Gegensatz zu Zuchini… diese undankbaren Pflanzen wollten mich absolut nicht und um ehrlich zu sein, haben die echt sooo viel Platz gebraucht, dass ich sie auch nicht wirklich mochte 🙂 Und das sag ich jetzt nicht nur, weil mein kleines urban gardening Herz daran zerbrochen ist… 🙂

 

Wann erntet man eigentlich Paprika?

Wenn ich schon so offen rede: Wann genau sind eigentlich Paprika fertig? Wir haben ja Snackpaprika gepflanzt und seit mehreren Wochen haben wir nun kleine aber feine Paprika, die sich einfach nicht mehr verändern… Ich bin mir so unsicher, ob die nun schon verzehrsbereit sind oder noch etwas Sonne brauchen. Und ja, ich hab nochwas gelernt: Immer die Pflanzkärtchen bzw. Infos der Samenpackungen aufheben, es könnten nützliche Infos für später drauf stehen ^^

Was mir in den letzten Wochen so richtig bewusst geworden ist: Es ist ein Kommen und Gehen bei uns am Balkon. Manche Blumen verblühen, andere Früchte werden geerntet, neue Früchte entstehen und wiederum andere kommen nicht mehr nach. Auch das möchte ich im nächsten Jahr ein wenig in die Planung integrieren, denn aktuell haben wir einen ziemlichen Wechsel zwischen Überschwung an Erntefrüchten und Blüten und dann häufig Leerphasen. Vielleicht lässt es sich ja ein wenig organisieren, dass wir nächstes Jahr ein wenig konstanter ernten können 😉

Alles in allem bin ich leider aktuell eher weniger am Balkon, da ich neben der Arbeit die meiste Zeit mit den Kids unterwegs bin, das tolle Wetter genießen 😉 Ich wünsch euch ebenfalls einen traumhaften Sommer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: