Entwicklung | Schwangerschaft | Uncategorized | Vorsorge

Untersuchung in der 28.SSW

Januar 8, 2015

Gestern war ja mal wieder Untersuchung. Alles im grünen Bereich, Krümelchen entwickelt sich prächtig. Wenns nach dem Oberschenkel und dem Kopf geht, könnte der Geburtstermin sogar etwas vorverlegt werden, daher werden wir den nächsten Gyntermin schon in 3 Wochen haben. Da wird dann überprüft, wie sich Krümelchen weiter entwickelt.
Ansonsten ist es super im Durchschnitt mit seinen ca. 37cm Körperlänge und ~1000g Körpergewicht.
Fruchtwasser hab ich übrigens mehr als ausreichend und dass ich aktuell nur 1,5kg mehr wiege als zum Beginn der Schwangerschaft fand der Arzt zwar nach den Feiertagen verwunderlich (Zitat: „Also ich hab sicherlich mehr zugenommen ;)“ ) aber da ansonsten alles gut passt, meint er, ich soll so weiter machen.
Einzig meine ständige Müdigkeit gibt ihm zu denken, da sollte man aber bald Näheres wissen, denn bei dem Termin wurde auch gleich wieder Blut abgenommen, d.h. ein z.B. Eisenmangel wird sich bald in den Ergebnissen zeigen.
Er fand es übrigens erstaunlich wie wüst meine Armbeuge nach dem OGTT aussah 😉 Aber es tut mir ja nciht weh, also wurde da gleich nochmal dazugestochen 😉
Apropos: Meine Untersuchungsergebnisse vom OGTT hab ich auch gestern erhalten, die Werte sind alle sehr schön, 2. und 3. Wert lagen sogar weit unter den Erwartungen, also ganz offiziell: Ich hab keine Schwangerschaftsdiabetes 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: