Schwangerschaft | Tragen

Unser Tragetuch

Januar 11, 2015

Lang eingelesen, viel zugehört und natürlich auch selbst ausprobiert und nun sind wir endlich zu einem Ergebnis gekommen: Wir werden wohl Trageeltern werden und zwar Tragetucheltern. Angetan hat es uns die Firma Hoppediz, von denen wir uns nun auch ein hübsches Tuch Farbe Kairo besorgt haben. Mit im Gepäck war ein ganz schön dickes Büchlein mit absolut genauen Anleitungen für die verschiedensten Tragetechniken. Als ich das meiner Mutter erzählt habe, hat sie mir netterweise meine alte Puppe „Paula“ herausgesucht. Heute haben wir das Binden mal ein wenig mit Paula geübt und ich bin recht schnell draufgekommen, dass die Anleitungen zwar echt spitze sind und auch viel Sicherheit geben, der letzte Schliff aber noch ein wenig fehlt und wir definitiv noch ein wenig üben müssen 😉
Im Übrigen sind Tragetücher die ideale Lösung zum Tragen bei Kindern mit Hüftfehlstellungen oder dem Verdacht darauf. Da in unseren Familien Hüftdysplasien nicht selten sind, war das auch ein Punkt, der für ein Tragetuch spricht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: