Alltag | beziehungsorientiert | Kleinkind <2Jahre | Windelfrei

Unser neues Stoffwindelsystem Milovia Prefolds

Juli 16, 2016

Hach, ich konnte einfach nicht widerstehen. Bisher hatten wir ja die Popolini Two Size mit den Popowraps und die waren schon ganz okay, wobei ich jetzt im Nachhinein gemerkt hab, dass sie definitiv nicht das Bestpassenste für uns waren. Denn wir sind jetzt von den Höschenwindel & Überhosen-System, umgestiegen auf Hybridstoffis, oder auch Prefolds genannt. Wer sich mit den Varianten etwas vertraut machen möchte, dem kann ich www.windelwissen.de ans Herz legen, dort werden die unterschiedlichen Systeme ganz gut erklärt.

Wir haben ja in den letzten Monaten neben den Stoffis vor allem Unterhosen mit IKEA-Waschlappen als Einlage gearbeitet bzw. grad unterwegs auch gern mal mit www. Der Grund dafür war hauptsächlich dieser riesige Windelpo, der bei dem verwendeten 2-Schrittsystem entstand. Sieht zwar süß aus, aber viel Gewand fiel deswegen flach.
Ich hab mich mal ein wenig eingelesen und bin zur Erkenntnis gekommen, dass zwischen der Unterhosen&Einlage-Variante und einer Prefold eigentlich nur ein Unterschied besteht: Die zweite Variante ist wasserdicht 😉 Zwar pieselt der kleine Hase meist aufs Töpfchen oder Klo, aber es geht doch immer wieder was in die Hose, besonders, wenn er ins Spiel vertieft ist. Also haben wir mal eine Prefold einfach besorgt und ein wenig getestet. Und auch wenn wir sie noch nicht lange haben, hat sie uns schon mal restlos begeistert. Je nachdem, was wir einlegen, ist die mitunter so dünn, wie eine Unterhose, bietet aber im Gegenzug auch so viel Platz, dass wir 2 Mullis plus zusätzlich Waschlappen einlegen könnten! (Das lockt für lange Nächte ^^)
Und da wir mehr als genug Mullwindeln und IKEA.Lappen daheim haben, beschränkt sich der Kostenfaktor auf ein paar Prefold Windeln, von denen dank windelfrei ja auch nicht viel nötig sind. Denn die eigentlichen Windeln müssen nur gewaschen werden, wenn sie müffeln oder verschmutzt sind, was dank Kaka ins Klo bei uns so gut wie nie vorkommt 😉
Entschieden haben wir uns übrigens für die Milovia Überhose Onesize und davon werden wir uns wohl noch eine Hand voll gönnen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: