Baby 0-12 Monate | babyled weaning | BLW

Unser BLW Anfang

September 26, 2015

Erst seit ein paar Tagen bekommt Krümelchen neben Muttermilch auch anderes Essen. Dabei halten wir uns nicht wirklich an die Regel „1.Karotte 2. Kartoffel 3. Fleisch“, sondern bieten ihm einfach das an, was wir daheim auch essen bzw. grad daheim haben. Die letzten Tage gab es daher gedünstetes und rohes Gemüse  Obst, sowie die ersten Versuche mit Milch zu kochen. Und da der kleine Hase ja nur mikroskopische Mengen tatsächlich schuckt, nehmen wir auch nicht groß Rücksicht auf blähende/ stopfende oder regulierende Lebensmittel. Bisher hatte er Zwetschke, Brokkoli, Karotte (violett, weiß, gelb und orange), Apfel, Paradeiser, Gurke, Banane und Paprika.
Leider gestaltet es sich recht schwierig, die Ausscheidung zu kontrollieren, da er meist ja in die Toilette oder unseren großen Kübel macht, der dunkelblau ist. Daher bemühe ich mich jetzt, ihn wieder öfters über der weißen Schüssel abzualten. Zwar hab ich nun schon einige Lebenmittel relativ unverdaut wieder gefunden (wuäääh), Bauchweh hatte der kleine Hase aber noch nicht. Das zeigt mir, dass er zwar Lebenmittel zu sich nimmt, diese anscheinend auch durch ihn durchwandern, aber richig stressen dürfte die selbst kontrolliert aufgenommene Menge seinen Magen-Darm-Trakt nicht 😉 Ich denke, wir sind am richtigen Weg 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: