Alltag | Baby 0-12 Monate | babyled weaning | BLW

Unser Besteck

September 25, 2015

Viel brauchen wir ja im Moment noch nicht an Essenszubehör. Das meiste liegt einfach auf dem Tisch zum Selbstbedienen. Nur ab und zu haben auch wie breiige Konsistenz, z.B. beim Bananenporridge, das wir inzwischen auch schon mit andern Früchten ausprobiert haben und bei Krümelchen immer viel Freude aufkommen lässt. Denn dann bekommt er ein Werkzeug in die Hand, mit dem er herumwerkeln kann: Den Löffel von unserem Babyessensset. Er liebt diesen Löffel und es macht ihm sichtlich Spaß mit ihm herumzuschlagen, ihn in den Mund zu nehmen und besonders, wenn zufällig auch noch ein wenig Essen dran ist 😉
Der Schritt zum Besteck lag nahe, da der kleine Hase schon die letzten Wochen immer öfters Neugierde an unserem Besteck gezeigt hat und zum Spielen immer wieder mal einen Löffel zur Verfügung bekam. Die Gabel hatte er bisher noch nicht, da er aber noch nicht bewusst ins Essen eintunkt, ist es wohl auch nicht nötig, ihm die Gabel anzubieten 😉 Am Löffel bleibt ja auch nur was hängen, weil er so Einkerbungen hat, in denen ein wenig Brei bleibt – genug, um Krümelchen mit Freude auflachen zu lassen, wenn er sich das dann mehr zufällig als sonst was in den Mund steckt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: