Beschwerden | Schwangerschaft

Symphysengürtel

Januar 31, 2015

Als Unterstützung für die Symphysenlockerung hab ich einen sogenannten Symphysengürtel bekommen. Im ersten Moment sah es ziemlich schräg aus, aber so langsam gewöhne ich mich an ihn. Im Liegen kann ich ihn allerdings nicht tragen, da bekomm ich innerhalb kürzester Zeit enorme Rückenschmerzen. Außerdem hab ich nicht das Gefühl, dass er mir im Liegen hilft. Beim Gehen allerdings empfinde ich ihn schon als sehr angenehm.
Interesanterweise hatte ich nie das Gefühl, dass ich einen großen Babybauch hab, immerhin hab ich bisher nur 2,6kg zugenommen, aber wenn ich den Gürtel trage, merk ich, dass da normalerweise schon ein ordentliches Gewicht auf mein Schambein drückt. Deswegen liegt der Gürtel jetzt neben meinem Bett und bevor ich aufstehe, schnalle ich ihn mir halt um. Damit kann ich dann auch ganz gut mal 10-15 Minuten in der Wohnung herumgehen, mal etwas lüften, mir einen Tee holen, die Toilette besuchen und Katzen knuddeln, sofern sie nicht ohnedies bei mir im Bett mützln 😉
Bekommen hab ich diesen Gürtel beim Bständig, mit Verordnung kostet er nichtmal ein Drittel vom eigentlichen Preis und er muss natürlich angepasst werden, damit er auch wirklich sitzt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: