Baby 0-12 Monate | babyled weaning | BLW | Uncategorized

Süße Dinkelstangen

Oktober 13, 2015

Dieses Mal hat mein Liebster gekocht, er nannte es selbst DLW (Daddy led weaning ^^) und hat sich an ein Rezept vom Mamiblock orientiert, das wir von einer lieben befreundeten Mami gezeigt bekommen haben. Da er selber aber keine Karotten mag, hat er sie stattdessen zu süßen Dinkelstangen umgewandelt und stattdessen einen geriebenen Apfel und mehr Banane genommen 😉 Wegen der Konsistenz hat er auch mehr Öl genommen, als im Rezept.
Auch diese Stangen eignen sich super zum Mitnehmen, ein paar davon in der Handtasche sind immer praktisch, wenn man unterwegs mal kurz in einem Café hält und das Kleine auch was zum Knabbern bekommen soll 😉 Immerhin verfolgen wir hier ja die Strategie, dass unser Kind immer etwas zu essen bekommt, wenn auch wir was essen 😉


Gebraucht hat er also:

2 Bananen
1 geriebener Apfel
250g Dinkelvollkornmehl
100ml hochwertiges Öl
bei Bedarf Gewürze

Den Apfel reiben und mit den zerquetschten Bananen mischen. Die Mischung inklusive des Öls (und der Gewürze, z.B. Ceylonzimt) zum Mehl dazugeben und gut kneten. Teig ausrollen, in handgerechte Stücke schneiden und 25 Minuten bei 170°C backen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: