babyled weaning | BLW

Sommerlicher Smoothie mit Wassermelone

August 26, 2016

Kennt ihr das auch? Ihr seht so beim Durchzappen ein kurzes Trickvideo, von dem ihr wisst, dass ihr es spätestens in 5 Minuten wieder vergessen habt. Aber wenn ihr dann in eine passende Situation kommt, fällt es euch wieder ein 😉 So erging es mir als ich einen sommerlichen Smoothie für Krümelchen machen wollte. Die Kiwis waren butterweich und die Wassermelone musste auch aufgebraucht werden. Da lag es nahe, die beiden Zutaten zukombinieren. Aber wie bekomm ich die Kerne aus dem Fruchtfleisch bevor ich das ganze pürriere? Tadaaa, Gedankenblitz!
Leider kann ich keine Quelle angeben, da ich echt keine Ahnung mehr hab, wo ich das gesehen hab, aber diesen Trick kann ich wärmstens weiterempfehlen für sämtliches Obst/ Gemüse, das von kleinen Kernen befreit werden muss:
Fruchtfleischstücke in einen Beutel geben, gut verschließen, möglichst ohne Luft. (geht wahrscheinlich mit einem Zippbeutel leichter…) Dann wird geklopft 😉
Krümelchen hatte seinen Spaß dabei, mit dem Nudelholz auf das Sackerl einzudreschen und ich habs dann auch noch mit den Händen bearbeitet, bis nur noch ein saftiger Matsch übrig war.
Mit einer Schere hab ich ein Zipfelchen abgeschnitten und konnte so, ähnlich wie mit einer Spritztüte, den Matsch durch ein Sieb direkt in den Mixer befördern. Im Sieb war tatsächlich nur ein klein wenig Fruchtfleisch und all die Kerne, die ich aussortiert haben wollte, während im Mixer der Saft (und natürlich auch Fruchtfleisch) der Wassermelone war 😉 Schnell noch die Kiwi dazu und losgemixt 😉 Fertig!
Als ich beim Wiederholen des Smoothies eine noch saure Kiwi erwischt hab, hab ich einfach eine Banane dazugemixt, die brachte die nötige Süße rein und es hat auch hervorragend geschmeckt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: