Baby 0-12 Monate | babyled weaning | BLW | Uncategorized

Selbstgemachte Hafermilch

Januar 16, 2016

22 Uhr Samstag abends. Der kleine Hase ist schon längst eingeschlafen und nachdem ich das Chaos des Tages ein wenig aufgeräumt habe, mach ich mich an die overnight oats, Krümelchens Lieblingsfrühstück aktuell. Umpf… keine Hafermilch mehr da… Blöd, jetzt hat natürlich nix mehr offen und auch morgen bleiben die Geschäfte zu.

Naja, wann, wenn nicht jetzt. Das ist der perfekte Moment, der Schubser, den ich gebraucht hab:

Heut abend wird Hafermilch selbst gemacht 😉
Rezept hab ich schnell gegoogelt, ich orientier mich mal am Apfelgarten.

100g Haferflocken in 1L Wasser für ca. 30 Minuten eingeweicht. Dann mit dem Pürierstab durch. Ein Schuss Leinöl und eine Prise Salz hinzu, nochmal durchmixen. Durch ein Sieb abseien und fertig 😉 Den Haferflockenmatsch hab ich gleich für die overnight oats genutzt und in der luftdichten Flasche ist alles gut im Kühlschrank verstaut. Erster Geschmacktest war ganz okay, ich glaub, da werd ich aber noch ein wenig dran feilen. Mal schaun, was Krümelchen morgen dazu sagt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: