babyled weaning | BLW | Kleinkind <2Jahre

Schoko/ Vanille Cupcakes

November 4, 2016

Gleich neben dem Post-it mit den Zutaten für Krümelchens Regenbogentorte hab ich im selben Chaos auch noch zwei weitere gefunden: Die Abwandlung vom Grundrezept für die Zitronencupcakes, sowie die Schoko/ Vanille Cupcakes. Und damit ich das auch endlich erledigt habe, tipsel ich die schnell hier mal ab 😉 Immerhin nutze ich selber meinen Blog auch gerne um gelungene Rezepte nachzukochen & backen 😉
Wie immer hab ich das Rezept natürlich nicht selbst erfunden, dafür bin ich nicht kreativ genug, aber ich weiß wo ich suchen muss und so hab ich mich am Cupcakesteig von Tines vegane Backstube orientiert und dann folgendes abgewandelt:

Für 9 Cupcakes hab ich genommen:

165ml Hafermilch
158g Mehl
40g Kokosblütenzucker
8g Weinsteinbackpulver
Prise Salz
Spritzer Zitronensaft
55ml Öl
15g Backkakao

Das Rezept geht eigentlich ziemlich leicht von der Hand und ist gut beschrieben. Einzig mit dem Sahnetopping hatte ich große Probleme, keine Ahnung, was da schief gegangen ist. Aber da der Besuch gleich kommen sollte und ich sonst nix daheim hatte, hab ich einfach aus Alsan, Kokosblütenzucker und Backkakao ein Buttercremetopping gemacht und das noch mit Schokostreusel garniert.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: