Baby 0-12 Monate | Entwicklung

Schnuller selber halten

Juni 2, 2015

Krümelchen hat in seinen 6 Wochen schon rasante Entwicklungsfortschritte gemacht. Seit ca. 1-2 Wochen lacht und lächelt er bewusst und seit letzter Woche greift er schon geziel nach Dingen oder auch z.B. unseren Gesichtern. Heute hat er nach seinem Oball gegriffen und hat damit auf Sachen eingeschlagen 😉

Aber etwas, was unser kleiner Hase schon ziemlich gleich nach der Geburt gekonnt hat, hat uns damals schon sehr in Erstaunen versetzt: Auf den ersten Blick scheinbar recht unkoordiniert hat er seine Hand (Auch gern mal die Faust oder den Arm oder Handrücken) gegen den Schnuller gedrückt und so verhindert, dass er ihn ausspuckte. Jetzt fällt ihm der Schnuller kaum noch aus dem Mund und er kann ihn schon sehr gut sichtbar gezielt mit der Hand festhalten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: