Baby 0-12 Monate | babyled weaning | BLW | Uncategorized

Rosinen-Haferkekse

Oktober 30, 2015

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach der perfekten Jause zum Mitnehmen und obwohl ich mit den Müsliriegeln und den Dinkelstangen schon recht zufrieden bin, probier ich immer wieder mal was Neues aus. Zu diesen Haferkeksen haben mich die vielen Rezeptideen im Netz inspiriert: Ich hab nachgesehn, was ich daheim hatte und habs einfach mal drauf losprobiert 😉

Genommen hab ich:
2 reife Bananen
10 EL zarte Haferflocken
1 EL Rapsöl
25g ungeschwefelte Rosinen

Die Bananen zermatschen und mit den Haferflocken und dem Öl ordentlich durchmsichen.Die Rosinen klein hacken und unter die Masse mischen. Flache Taler auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech formen und bei 160°C ca. 25 Minuten backen. Auf einem Küchentuch auskühlen lassen und Mahlzeit 😉 Wenn mans ein wenig knuspriger haben möchte, einfach ein wenig länger drin belassen.
Aber Achung! Wer dann dank ein wenig Stilldemenz darauf vergisst: So sehen sie nach 1,5 Stunden aus! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: