Kleinkind <2Jahre | Schwangerschaft

Prenatale Kommunikation

August 20, 2016

Diese Momente sind so besonders, die geben so viel Kraft, erfüllen mich mit Liebe und Energie und auf einmal ist alles nicht mehr so anstrengend, nervenaufreibend oder erschöpfend… Einer diese Momente sind all die kleinen Kommunikationsansätze, die Krümelchen und Miniknübsi mit einander haben und die mein Mutterherz dahinschmelzen lassen. So wie heute, als Krümelchen stillend in meinem Arm schlief, während er meinen Bauch streichelte… aus dem es dann heraus klopfte. Und wieder und wieder. Jeder Streichler von Kümelchen veranlasste Miniknübsi zu antworten. Und irgendwann streichelte der große Bruder kaum noch, sondern es war vielmehr ein zurückklopfen. Und ich lag da, mit dem schlafenden Kleinkind im Arm und bemühte mich, nicht loszukichern oder vor Glück zu heulen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: