Aktivitäten | Baby 0-12 Monate

Popup Zelt für draußen

August 23, 2015

Schon vor einigen Wochen haben wir uns das Zelt von Babymoov besorgt, um einen kleinen Schlafplatz beim Schwimmen gehen zu haben, der vor Sonnenlicht aber vor allem vor Insekten schützt.
Zu Hause haben es natürlich erstmal die Katzen getestet, die es super fanden 😉 Gut, das war jetzt vielleicht nicht sooo aussagekräftig, also haben wirs in letzter Zeit mal immer wieder zu Ausflügen oder Besuchen in Gärten mitgenommen und sind aber genauso zufrieden wie die Mietzen 😉
Zusammengefaltet ist es nur eine leichte kleine Tasche und um ehrlich zu sein gebe ich meist in die dazugehörige Transporttasche auch gleich ein wenig Spielzeug oder Spuckwindeln, sodass ich mir auch noch ein wenig Platz schaffe 😉


Aufgebaut ist es ganz schnell, der eigentliche Korpus springt ja ohnedies gleich auf, dann noch 2 Klettverschlüsse zumachen und die Stäbe einstecken. Matratze rein und fertig. Ich brauch nicht mal eine Minute, bis das Bett bezugsfertig ist.
Apropos als Reisebett würde ich es nicht nutzen, aber als Spielplatz bzw. Schattenplätzchen bei Ausflügen ist es super.
Im Zelt gibt es die Möglichkeit, etwas aufzuhängen und an der Matratze sind Spielsachen dran. Aber besonders angenehm finde ich einfach den Insektenschutz. Keine Ahung, wieso, aber uns überfallen einfach leidenschaftlich gern Wespen und Bremsen und so kann ich den kleinen Hasen in Sicherheit bringen bzw. kann ich mich dann auch ein wenig entspannen, wenn er eingeschlafen ist und fuchtle nicht ständig um ihn herum 😉
Bisher hat sich das Teil echt bewährt und auch wenn es sicherlich nicht allzu lang nutzbar ist (Durchmesser ist knapp 90cm) wars für unseren ersten Sommer ideal 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: