Baby 0-12 Monate | babyled weaning | BLW | Uncategorized

Nudeln/ Teigwaren mit Gemüsesoße

Oktober 7, 2015

Ja, ich gebs ja zu, unser Repertoires wiederholt sich immer wieder, nur mal mit kleinen Kniffen.
Dieses Abendessen war ebenfalls in wenigen Minuten gezaubert, hat Krümelchen aber so unendlich viel Spaß bereitet, dass ich es mit euch teilen wollte. Ich mag es auch, weil es ein perfektes Resteessen ist 😉 Man braucht nämlich nur ein wenig Gemüse und eine Hand Teigwaren daheim.

Um genau zu sein: 
Ungefähr 2 Hand voll Gemüse (z.B. Brokkoli, Zuchini, Karotte,…)
1 Hand voll Teigwaren/ Nudeln
1 EL hochwertiges Öl

Das Gemüse in mundgerechte Stücke kleinschneiden und garkochen (je nach Gemüseart ca. 5-10 Minuten). Nach der Garzeit in eine hohe Rührschüssel geben und mit einem Esslöffel Öl und ein wenig Kochwasser mit dem Pürierstab zu einer feinen Soße mixen.
Die Teigwaren sepperat kochen, abseien und mit der Soße vermengen – Fertig 😉

Diese Soße ist auch super dazu geeignet, gut verdauliche und wertvolle Pflanzenöle in Form von Nüssen und Samen hinzuzufügen: Einfach in die Rührschüssel z.B. ein paar Walnüsse oder Pekanüsse hinzufügen und zusammen mit dem Gemüse mixen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: