beziehungsorientiert | Kleinkind <2Jahre

Neues Ohrthermometer

Juni 9, 2016

Als Krümelchen vor einiger Zeit so stark gefiebert hat, hatten wir das Problem, das wir ihm schlafend angezogen nicht rektal Fieber messen konnten. Unter der Achsel erschien und dann doch ziemlich ungenau, weshalb uns eine Schwester im Krankenhaus zu einem Ohrtermomether geraten hat. Ich bin zwar nicht soooooo überzeugt davon, laut diverser Ärztemeinungen kommt es damit zu häufig zu Fehlmessungen wegen falschen Anlegens, aber sicherheitshalber haben wir uns dann doch dazu entschieden, eines zu besorgen.

Geworden ist es dann übrigens das Braun Thermoscan 7, das aktuell scheinbar deppensicherste am Markt 😉 Und da es grad in Aktion war, haben wir uns auch gleich noch zusätzliche Kappen dazubesorgt, schlecht können die ja nicht werden 😉

Ein paar Mal haben wirs gleich ausgetestet und bisher scheinen wir die Handhabe ganz gut zu managen. Mal schaun, wie souverän wirs im nächsten Ernstfall schaffen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: