Alltag

Neuer Minimixer

Januar 26, 2016

Viele gemeinsame Stunden haben wir verbracht, unzählige Male hat er mir aus der Patsche geholfen, mich unterstützt, mir mein Leben erleichtert. Ich hab ihm wohl nie gesagt, wie sehr ich ihn schätze und das hab ich getan, über all die Zeit! Aber ich wusste, das ein Abschied bevorsteht. Seine Lebenserwartung war einfach nicht so hoch, wie die eines Menschen… Nach gefühlten 20 Jahren Dauereinsatz hat er mich nun doch verlassen… Mein MiniBlitzzz hat den Geist aufgegeben… Die letzten eiden Wochen haben wir alles versucht, reparieren, Ersatzteile suchen, gebrauchte Teile, wir waren nicht wählerisch, aber es hat nicht sollen sein… Ein letzter Versuch: Vielleicht kann man ihn ja mit seinem modernen Nachfolger kombinieren? Aber da hat sich die Industrie einen kleinen Trick ausgedacht: Das Gewinde ist ein wenig großer, nicht viel, aber genug, sodass es nicht richtig greift und alles daneben rausrinnt, rein in die Elektronik… Übergangsweise haben wir dann sogar mit selbstgetüftelten Gummidichtungen hantiert, aber es war einfach an der Zeit… wir haben uns einen neuen Minimixer zugelegt… Und so wird uns nun Mr.Magic die nächste Zeit begleiten. Mal schaun, ob er die großen Fußstapfen ausfüllen kann, die unser geliebter MiniBlitzzz hinterlassen hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: