Alltag

Neue Strickmütze

September 11, 2015

Das Strickfieber hat mich wieder gepackt und so hab ich mich mal an eine herbstliche Mütze gewagt. Zu dick wollte ich sie nicht machen, damit der kleine Hase darunter nicht schwitzt, besonders weils ja noch nicht sooo kalt ist.
Dank der in sich gefärbten Wolle entstand dabei ein sogar recht liebes Muster und der krönende Abschluss ist natürlich das kleine Bommelchen 😉

Gemacht hab ich diese Mütze übrigens mit meinen neuen Hilfsutensilien, dem Bommel-Maker und dem Strickrahmen. Erster hat mich ja absolut überzeugt – noch nie hab ich so schnell, so easy so perfekte Bommel machen können 😉 Mit dem Strickrahmen bin ich auch recht zufrieden, allerdings lässt sich damit nur sehr wenig variieren. Ich werd mir jetzt erstmal einen Loopschal stricken, vielleicht auch gleich einen fürs Krümelchen. Dafür sollt das nämlich super klappen 😉 Aber vieles ist damit nicht möglich.
Aber für Mützen passts auf jeden Fall schon mal super 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: