(Pump)Stillen | Baby 0-12 Monate | Stillen | Wochenbett

Neue Milchpumpe

Mai 23, 2015

Auf lange Sicht war ja schon lange klar, dass wir uns eine eigene Milchpumpe zulegen werden. Immerhin möchte ich, dass auch andere, insbesonders der Papa unseren kleinen Hasen füttern können. Und da wir trotzdem wollen, dass er lange nur Muttermilch bzw. ein wenig BLW zu essen bekommt, ist eine Milchpumpe unabdingbar. Wir haben uns dann natürlich eingelesen und zwischen ein paar wenigen Modellen hin- und hergeschwankt.
Unsere Kriterien, Doppelpumpe, selbstverständlich elektrisch, klein und handlich, unkompliziert und effektiv, haben alle erfüllt, entschieden haben wir uns dann aber für die Medela Swing Maxi.
Heute hab ich gleich mal ausgetestet, wie ich damit so klar komme und wurde mehr als positiv überrascht. In der Regel brauch ich ca. eine halbe Stunde und bekomm ca. 250ml dabei raus. Heute hab ich nach sage und schreibe 17 Minuten bereits 320ml gesammelt, von denen ich einen Teil gleich für später in den Kühlschrank gegeben hab und wie gewohnt 200ml eingefroren. Also wenn das nun so weitergeht, sollte ich über kurz oder lang einen guten Vorrat aufgebaut haben, der mich auch mal über problematische Zeiten bringen kann, wie letztens bei den Schmerzen wegen des Raynaud-Syndroms 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: