Schwangerschaft

Neue Hebamme ist großartig!

Dezember 2, 2014

Heute abend war die neue Hebamme bei uns zu Besuch. Sie war von Beginn an unglaublich sympathisch, wir haben ganz lieb geplaudert und sie hat mir auch gleich bei allen Fragen und Anliegen kompetent geantwortet und mir das Gefühl von Sicherheit gegeben. Auch meinem Liebsten konnte ich anmerken, dass er sich bei ihr aufgehoben fühlte, er stellte ihr auch einfach Fragen, die ihn interessierten. Zwar wollen wir nochmal darüber schlafen, aber so wies aussieht haben wir endlich unsere Hebamme gefunden, ein großer Stein ist mir vom Herzen gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mich in den ersten Tagen/ Wochen nach der Geburt bei unserem Krümelchen unterstützt und mir mit ihrer Ruhe und Gelassenheit auch ein wenig Vertrauen in meine mütterlichen Fähigkeiten gibt. Und das ist genau das, was ich mir von meiner Hebamme erhofft habe.
Ich kann nur jeder werdenden Mutter raten: Begnüge dich nicht mit der erstbesten Hebamme, sondern vertraue diese sensible Phase wirklich nur jemanden an, bei dem du dich absolut wohl fühlst. Der Aufwand, eine neue Hebamme zu suchen ist es absolut wert, suche solange, bis du die Person gefunden hast, die perfekt zu euch passt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: