Entwicklung | Schwangerschaft | Vorsorge

Miniknübsis update 25+6

August 5, 2016

Ohje, ich komm einfach nicht hinterher… meine körperlichen Wehwehchen schränken mich im Moment leider sehr ein und so ist mein Tagesablauf leider ziemlich reduziert, daher fällt PC-Zeit meist flach 😉 Aber natürlich gibts von Miniknübsi einiges zu berichten, immerhin wächst es fleißig und unaufhörlich 😉

Beim letzten Kontrolltermin war ich rechnerisch bei 25+6, wobei wir ja leider wegen des holprigen Starts eigentlich keine richtigen Daten geschweige denn einen echten ET haben. Mein Gyn sieht das allerdings so entspannt wie wir, immerhin kommen die Kleinen ja ohnedies wann immer sie wollen, unabhängig von ausgerechneten Daten 😉

Miniknübsi liegt lustigerweise schon mit dem Kopf nach unten, dabei hat es doch noch genug Zeit, um sich zu drehen 😉 Körperlich ist alles gut entwickelt, die Werte, die ja nur Schätzwerte aufgrund einzelner Daten sind liegen aktuell bei 33cm Körpergröße und 900g Gewicht, wobei wir davon auch nicht viel halten, immerhin wurde Krümelchen rund 4 Wochen vor seiner Geburt schon auf 52cm geschätzt und kam dann mit 50cm auf die Welt 😉 Ansonsten passt aber alles, die Organe, das Skelett, Plazenta und Co. scheinen alle hervorragend entwickelt zu sein, es gibt keinerlei Anlass für Sorgen.

Das haben wir übrigens auch beim Organscreening erfahren, das wir vor ca. einem Monat machen ließen, also alles ohne Zwischenfälle bisher 😉

Einziges Manko: wir wissen immer noch nicht, welches Geschlecht und da erwartet. Denn obwohl ich wieder nicht wissen will, ob wir einen Buben oder ein Mädchen bekommen, würde mein Liebster es schon gern wissen. Und auch wenn es seit Monaten eine Tendenz gibt, gab es dank überkreuzter Beine oder dazwischenliegender Nabelschnur nach wie vor kein outing 😉 Demnächst lassen wir ein 3D Ultraschall machen, mal schaun, ob es sich da endlich zeigt und mein Schatz endgültig wissen darf, was wir erwarten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: