Baby 0-12 Monate | babyled weaning | BLW | Uncategorized

Mini Clubsandwich mit selbstgemachten Humus

Oktober 11, 2015

Für uns Große gabs neulich ein Clubsandwich, Krümelchen hat davon die abgespeckte Miniversion bekommen 😉 Aufwand war es nicht wirklich und es hat sich alles für ihn leicht anpassen lassen.
Für sein Mini Clubsandwich braucht man: 
Eine Scheibe Brot/ Toast (wir haben sein Zuchinibrot für solche Zwecke schweibenweise eingefroren)
Avocado
Paradeiser
Karotten
für sein Humus:
1 Dose Kichererbsen
2 EL hochwertiges Öl
5 EL Wasser
etwas Pfeffer
1TL Paprika Edelsüß
das Humus für uns Erwachsene hatte drin: 
1 Schuss Zitronensaft
1/2 Koblauch
Salz

Humus:
Die Kichererbsen im Sieb abtropfen lassen und mit kaltem Wasser spülen. Öl, Wasser, Pfeffer und Paprikapulver hinzugeben und mit dem Pürierstab mixen. (Babys Portion raus, dann den Rest für die Erwachsenenversion hinzugeben und nochmal mixen)

Die Karotten in Pommesform schneiden, etwas mit Öl beträufeln und 30 Minuten lang bei 200°C Ober- und Unterhitze im Ofen durchgaren.

Das Brot toasten, mit Humus bestreiche, eine Scheibe Paradeiser und eine Schibe Avocado drauf – fertig. Mit den Karottensticks servieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: