Baby 0-12 Monate

Massiver Haarausfall

September 9, 2015

Ich hatte immer schon sehr vieles und dichtes Haar und bin damit auch immer ganz gut zurechtgekommen. Das tägliche Büsten aber, geb ich gern zu, war immer schon eine Qual, da war es keine Seltenheit, dass ich eine ganze Büste voll Haare verlor und trotzdem hab ich eigentlich nie weniger Haare gehabt.
In der Schwangerschaft hab ich vermutlich ein paar weniger Haare verloren, richig gemerkt hab ich es aber ehrlich gesagt nicht.

Seit Krümelchen aber 3 Monate alt ist, trat plötzlich ohne Vorankündigung ein extremer Haasuausfall auf. Auf einmal hatte Krümelchen mehr Haare von mir als Katzenhaare an sich. Egal wo ich hinsah, lagen immer ein paar Haare von mir. Morgens aufstehen bedeutete erstmal das Bett von meinen Haaren zu befreien. Meine Wäsche war innerhalb kürzester Zei voll mit meinen Haaren und aus meinem Zopf heraus kitzelten mich ab nun stetig ein paar Haare auf meinem Rücken.
Das Frisieren ist total eskaliert, das Zopfgummiringerl kann man kaum noch als solches erkennen, innerhalb vin 1-2 Tagen ist es total mit Haaren ummantelt und meine Büste muss ich mir in einem Frisiergang inzwischen 2Mal enthaaren… also ihr seht, ich hab extremen Haarausfall.
Laut Recherche dürfte das wohl mit dem vollen Stillen zusammenhängen. Da ich aber noch lange vorhab, zu stillen, muss ich mich wohl auf noch viele unzählige Haare einstellen… Froh bin ich jetzt nur über meinen dichtbewachsenen Kopf, der dem Haarausfall bisher ganz gut standhält. Natürlich stellt sich die Frage, wie ich zu Krümelchens 1. Geburtstag aussehe… ob es sich bis dahin wieder eingependelt hat, oder ob ich in der Zwischenzeit eine Perrücke besorgen musste 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: