Baby 0-12 Monate | Geburt | Kinderwunsch | Kleinkind <2Jahre | Schwangerschaft | Väterkarenz

Loveablebaby wird zu Mama Katze Feli

Januar 1, 2018
loveablebabysmom wird zu Mama Katze Feli

Ich bin: so Vieles

Loveablebaby entstand in einer Zeit der Verzweiflung, in der Zeit des massiven Kinderwunsches und der Erkenntnis, dass es aufgrund mehrerer biologischer Umstände eher schwierig werden wird, ein Kind zu bekommen. Zeitgleich steckten wir mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und hatten eigentlich keinen Platz für dieses Dilemma. Während sich also alles rund um mich herum um unsere Hochzeit drehte, platzte ich innerlich und beschloss, einen kleinen tagebuchartigen, nur aus Stichworten bestehenden Blog zu starten. Eben Loveablebabysmom.

Zeiten ändern sich – und ich mit ihnen

Jetzt fast 4 Jahre später bin ich verheiratet und habe die 2 wundervollsten Kinder, die ich mir jemals vorstellen hätte können. Mein Alltag dreht sich nicht mehr um den Kinderwunsch, sondern um das Leben als Mama, als Partnerin, Freundin, Musikerin, Pädagogin, Arbeitnehmer, Tochter, Katzensklave, Schwester, Disneyfreak, …

Seit meiner diagnostizierten perinatalen Depression beschäftige ich mich stark mit Rollenbildern und den Anforderungen dahinter, beziehungsweise den Konsequenzen, die sich daraus ergeben. Ich versuche mich zu definieren, nicht als einen Punkt, sondern in all der Vielfältigkeit, die ich, so wie jeder Mensch, darstelle. Und so bemerke ich immer mehr, wie mein Leben in dieser bunten Mischung all meine Rollen, all meine Funktionen darstellt und das Bild von MIR immer mehr Form annimmt. Da bin ich nun, mit meinen tausend Facetten, aber im Fokus auf MAMA für meine Söhne, KATZE für meinen Partner und FELI für den Rest der Welt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: