Geburt | Schwangerschaft

Liste aller Dinge bei Geburtstart

März 20, 2015

Auch wenn man sich noch so gut vorbereitet, ist es dann, wenns so weit ist natürlich ein spannender und aufregender Moment. Verständlich, dass da eventuell viel vergessen werden kann. Daher haben wir uns ja schon im Vorhinein alles hergerichtet, die ISO-Fix Station ist bereits im Auto verankert, die Babyschale steht direkt beim Klinikkoffer, der mit meinen und seinen Sachen bereits fertig gepackt ist und ich hab mir sogar schon bequemes Gewand hergerichtet, dass ich, wenns die Zeit erlaubt noch anziehen kann.

Aber so einige Dinge gibt es doch, die noch schnell erledigt werden müssen, wenn wir dann ins Spital fahren. Da wir ja nie wissen, wie lang die Geburt dauern wird, haben wir beschlossen, die letzten paar Minuten zu Hause noch sinnvoll zu nutzen. Außerdem brauchen wir teils Sachen einfach noch vorher und können sie daher nicht in den Koffer packen.
Daher haben wir nun eine Liste geschrieben mit Dingen, die wir noch mitnehmen müssen bzw. noch schnell machen müssen. Diese Liste hängt zusammen mit den Nummern von Krankentransporten (im Falle eines Blasensprunges) im Vorzimmer an der Wichtig-wand und hilft uns hoffentlich, einen kühlen Kopf zu bewahren und nichts zu vergessen 😉

Mitnehmen:
* Mutter-Kind-Pass inkl. Ambulanzkarte (muss ich immer bei mir tragen, ist also im Moment noch in der Handtasche)
* e-card (genau das gleiche 😉 )
* Schlüssel (ebenfalls 😉 )
* Asthmaspray (ja hier auch genau das gleiche 😉 )
* Krücken
* Klinikkoffer
* Babyschale

To do:
* ev. Krankentransport rufen (inkl. Nummern 😉 )
* Katzen füttern
* Nagetiere füttern
* Fenster & Balkon schließen

Sollte uns noch was einfallen, kann ichs ja immer noch ergänzen, aber ich empfehle allen werdenden Eltern so ein kleines Zettelchen, damit auch wirklich nichts in der Eile vergessen wird 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: