Aktivitäten | Kleinkind <2Jahre

Langzeit-Stillgruppe

Juni 14, 2016

Krümelchen hat ja im April seinen 1. Geburtstag gefeiert und damit gehört er nun schon seit einiger Zeit nicht mehr zu den Babys, sondern den Kleinkindern. Ab welchem Alter man nun genau von Langzeitstillen spricht ist ziemlich individuell, manche meinen ja schon Stillen über 6 Monate hinaus als Langzeitstillen. Aber ob nun Langzeit oder nicht, auf jeden Fall gehören wir jetzt zu den Kleinkindstillern 😉 Und als solche hab ich neulich eine Kleinkindstillgruppe besucht.

Die Personenzahl war sehr überschaubar, wir waren 5 Mamis und eine Stillberaterin. Aber das Gefühl, das hier vermittelt wurde war ein unglaublich Wundervolles. Wir alle haben mehr oder weniger die gleichen Sorgen, hauptsächlich betrifft es das Bild nach außen, die gesellschaftliche Intolleranz und die Handhabe im Alltag. Denn so ein Kleinkind kann dir schnell mal das Leiberl so runterziehen und lautstark Buuuuuusiiiiiiii mitten in der U-Bahn schrein, dass es dir unangenehm wird. Ich hatte sofort einen Draht zu den anderen Mamis und hab mich total aufgenommen und akzeptiert gefühlt, als würden wir uns schon lange kennen. Die Treffen finden alle zwei Wochen statt und da ich ja jetzt im Urlaub bin und danach anschließend wieder in Karenz werde ich bestimmt regelmäßig vorbeischaun 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: