Alltag | Baby 0-12 Monate

Küchenutensilien für Krümelchen

Dezember 10, 2015

Ich verbringe recht viel Zeit in der Küche und meist ist Krümelchen natürlich an meiner Seite. Egal ob im Sling oder seit neuesten am Rücken, er will auch gern immer sehen, was ich so mache. Besonderen Anreiz haben da natürlich die Gerätschaften für ihn, mit denen ich so rumhantiere. Wenn möglich gebe ich ihm auch den Kochlöffel, den ich gerade nutze, damit er die Wärme des Essens (aufpassen!), den Geschmack, Geruch und überhaupt die Tatsache, dass da Essen auf dem Teil drauf ist, kennenlernen kann. Aber immer wieder gibt es Situationen, wo er die Gebrauchsteile grad nicht angreifen darf, wie z.B. den Pürierstab 😉

Dafür hab ich jetzt mal in der Küche aufgeräumt und hab ihm was zusammengestellt: Ein großer Kochlöffel aus Olivenholz, den ich nur selten nutze. Ein kleines Löffelchen und ein Schäufelchen ebenfalls aus Olivenholz, die ich auf Adventmärkten führ ihn erstanden hab (wichtig: lebensmittelecht!) und bei der letzten online-Bestellung bei kivanta.de bin ich ebenfalls fündig geworden und so hat Krümelchen jetzt auch einen Quirl aus Buchenholz.
Seine Teile hab ich nun in der untersten Lade platziert gemeinsam mit seinen Bechern und Schüsseln/ Happy mats. Diese Lade darf nun ohne Gefar bespielt werden und es finden sich drin lauter Dinge, die Mami und Papi beim Kochen auch nutzen 😉 Ich muss mich jetzt nur daran gewöhnen, dass da jemand am Küchenboden sitzt – nicht, dass ich mal über ihn drüber stolper 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: