Baby 0-12 Monate

Katzen und Baby

April 25, 2015

Jetzt sind wir ja schon ein paar Tage zu Hause und nachdem wir uns zunächst schon einige Sorgen gemacht haben, wie die Katzen auf das Baby reagieren würden, wurden wir eines Besseren belehrt: Offensichtlich scheint es ganz gut zu klappen. Eine unserer Mietzen kennt ja bereits vonden Vorbesitzern Babys und sie scheint sie in guter Erinnerung zu haben, denn sie legt sich gern mal bewachend neben unseren kleinen Schatz. Sehr interessant zu beobachten: Krümelchen hat im Schlaf zwei Mal mit der Hand ausgehaun und dabei unabsichtlich der Katze die Faust mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen. Die Katze aber hat ganz cool reagiert, kurz den Kopf weg gedreht und sich dann wieder zurückgelegt, alles anz entspannt und relaxt.

Wie erwartet, bewacht unsere größte und auch ranghöchste Katze Krümelchen. Dazu legt sie sich meist mit ein wenig Abstand hinter den Rücken oder unter den Popsch und knuddelt dort herum. Ab und zu wird sich direkt der Popsch oder ein Fuß angeknuddelt, mehr Körperkontakt gibts aber nicht.
Unsere Kleinste widerum spielt Bomerang mit Krümelchen und uns. Wo auch immer wir sind, ist sie auch und legt sich ganz nah dran. Richtigen Körperkontakt gibt aber auch hier eher selten und zuällig.

Die anderen beiden Katzen sind eher desinteressiert, lediglich, wenn Krümelchen sich mit Hunger meldet, wird neugierig nachgesehn, aber im Grunde nur aus der Ferne beobachtet, richtiges Interesse besteht nicht. 
So, wie es jetzt läuft, fühlen wir uns sehr wohl. Da Krümelchen einen unglaublich entspannten Charakter hat und allgemein sehr leise ist, stört sich keine Katze an ihm. Sicherlich haben auch unsere vorsichtigen, geduldigen und langwierigen Vorbereitungen dabei geholfen, die Katzen auf die neue Situation zu gewöhnen. (Wie wir unsere Katzen auf dieGeburt vorbereitet haben, hab ich hier niedergeschrieben) Natürlich ist Krümelchen nie ohne Aufsicht mit den Katzen alleine, schon alleine, weil er im Moment einfach nie alleine ohne uns ist 😉 Die Katzen liegen bei uns drein und wir scheinen schon ein kleines Rudel zu bilden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: