Schwangerschaft

ISOFix

Januar 10, 2015

Wer ein eigenes Auto besitzt und vorhat, das Kind da drin mal zu transportieren kommt nicht über die Frage hinaus, welches System er dazu benutzen möchte.
Wir fahren einen Wagen, der keine ISO-Fix Halterung besitzt und die wirklich guten Sitze sind in der Regel mit ebendieser Halterung aber verbunden. Zwar hat sich mein Liebster shcon nach Alternativen umgesehen, aber so richtig sagen uns eigentlich nur 2 Systeme zu, beide natürlich mit ISOFix… Da mein Liebster aber ohnedies ein Schrauber und Bastler ist, hat er sich jetzt dazu entschlossen, das Auto nachrüsten zu lassen. Bzw. eigentlich will er es sogar selber machen. Da wir einen Amerikaner fahren muss die Halterung dazu aus Amerika bestellt werden, was wir inzwischen auch schon getan haben und jetzt müssen wir nur noch ein wenig warten, bis es geliefert wird, dann können wir das Auto umrüsten. Aktuell liebäugeln wir dann ja mit einer MaxiCosi Base (entw. Family oder 2way), und der dazupassenden Schale Pebble (Plus?). Einziges Manko an der Pebble scheint das Stoffmaterial laut Ökotest zu sein, daher würden wir im Falle dieser Benutzung einem Tipp folgen und die Schale nur mit dem gut waschbaren Sommerbezug nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: