Entwicklung | Schwangerschaft

Heute endlich der Tag der Hoffnung

Dezember 9, 2014

Heute ist rein rechnerisch das Datum erreicht, an dem ich die Linie des Risikos überschreite. Statistisch gesehen hat mein Baby, sollte es ab jetzt auf die Welt kommen eine sehr hohe Überlebenschance. Ich bin jetzt in der 24. SSW und mein Krümelchen war ja bereits vor 2 Wochen 450-500g schwer, also sollte das Krümelchen aus welchen Gründen auch immer jetzt auf die Welt kommen müssen, sollten Organe, besonders die Lunge und sonstige Funktionen soweit entwickelt sein, dass es nach aktuellem medizinischen Stand eine sehr hohe Überlebenschance ohne gravierenden bleibenden Schäden hat. Auch wenn das hier nur ein rechnerisches Datum ist, das natürlich von einer durchschnittlichen Entwicklung ausgeht, erleichtert es mich sehr, dass wir den heutigen Tag nun gemeinsam erleben können 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: