babyled weaning | BLW | Uncategorized

Heidelbeer-Blätterteigschnitten

September 13, 2016

Pinterest und Instagram sind für mich fiese Spielereien, die mich ständig aufs Neue dazu bringen, mir etwas zu wünschen, nachzubasteln, nachzukaufen oder nachzubacken. So ergings mir auch bei diesen Blätterteigtaschen, die mich schon morgens so fröhlich beim Durchzappen angelacht haben 😉
Rezept hab ich keines dazu gefunden, aber ich hab meine Eigenversion dazu probiert und sie war sooooo lecker!

Zubereitung ging wohl nicht einfacher:
1 Rolle Blätterteig
ca. 100g veganer Topfen (wir nutzen einen auf Mandelbasis)
1 gehäufter EL Kokosblütenzucker
1/2 Pkg Vanillezucker
Früchte nach Belieben

Den Blätterteig in Rechtecke schneiden und bei diesen Rechtecken ca. 1-1,5cm weiter innen einen Rand einritzen (achtung, nicht zu tief!). In das innere dabei entstandene Rechteck die nach Belieben angerührte Topfenmischung streichen (Ich hab nur den Topfen mit Kokosblütenzucker und Vanillezucker gesüßt, man könnte aber noch ein wenig Zitronensaft hinzugeben, etwas Aroma oder sonst was) und alles mit frischen Früchten (z.B. Heidelbeeren) garnieren. Ab in den Ofen bei 190 Grad für ca. 15-20 Minuten. Thats it 😉

Sie sind gut zu halten und auch wenn sie ganz in Blätterteigmanier etwas zerbröseln, konnte Krümelchen sie trotzdem sehr leicht essen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: