Baby 0-12 Monate | Entwicklung

Hand-Mund-Koordination startet

Juli 10, 2015

Schon seit einigen Tagen scheint Krümelchen an seiner Hand-Mund-Koordination zu arbeiten, denn das Schnuller fixieren schafft er schon perfekt und auch führt er immer häufiger Spielzeug und Mullwindeln scheinbar bewusst zum Mund. Gleichzeitig nimmt er immer gezielter Objekte in die Hand, gern auch den OBall. Das kombiniert hat dann schließlich am Mittwoch dazugeführt, dass er seine Rassel in die Hand genommen und zum Mund geführt hat, wo er die Rassel dann totgeknatscht hat 😉 Und nicht nur dass, wenn sie ihm aus der Hand gefallen ist, hab ich sie ihm an die Hand gehalten und er griff bewusst zu, um sie dann wieder gleich gezielt zum Mund zu führen 😉 Ich glaub, jetzt hat er den Mechanismus richtig raus 😉 Das sind ja schon die ersten Vorübungen für das freie Essen, daher hab ich mich gleich mal ein wenig im Netz umgesehen, denn ich hab da ein paar special Sachen vor, aber die zeig ich euch ein anderes Mal 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: