Baby 0-12 Monate | Entwicklung

Erneuter Stoffwechseltest

Mai 6, 2015

„Leider war zu wenig verwertbares Material vorhanden… muss nochmal gemacht werden…“ Baaaah blöd, hab ich mich geärgert, als ich den Brief von der Stoffwechseluntersuchung bekommen hab. Am 3. Lebenstag wurde Krümelchen an der Hand gepieckst, um die Blutwerte wegen der Komplikationsgeburt nochmal durchzuchecken, bevors nach Hause ging. Da also ohnedies Blut genommen wurde, haben wir zu der in Österreich kostenlos angebotenen Untersuchung auf Stoffwechselerkrankungen, das sogenannte Neugeborenenscreening, zugestimmt und es wurden ein paar Tropfen mehr genommen, die eingeschickt wurden. Jetzt hat das anscheinend nicht gereicht und wir müssen den Test erneuern.

Dieses Mal wollte ich aber nicht, dass er an der Hand gestochen wird, denn das hat er nicht so gut verkraftet. Beim Kinderarzt gestern wurde daher die Ferse ein wenig gepieckst.
Krümelchen war unglaublich tapfer, ich hab wahrscheinlich mehr gelitten, als er 😉 Und dieses Mal ist es auch schon super verheilt. Ich hoffe nur, dass dieses Mal genug verwertbares Material auf diesem Kärtchen gelandet ist. Falls nicht, will ich den Test nämlich nicht noch einmal wiederholen lassen, so oft sollte niemand gepieckst werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

commentluv

%d Bloggern gefällt das: